MARKEN-ENTWICKLUNG – LOGO – WEB – PITCH-DECK

Die Herausforderung

Das Start-Up digacare legte mit der Zielsetzung am Pier an, einen professionellen Markenauftritt für ihren Markteintritt in den deutschen Gesundheitsmarkt zu bekommen.

Durch Workshops entdeckten wir zunächst, wofür das Herz der beiden Gründer schlägt, wer die Zielgruppe ist und wie sie sich in diesem neuen Markt positionieren werden.
Entstanden ist ein Markenauftritt, der verbindet: Mensch und Technologie. Denn genau in diese Schnittstelle tritt digacare ein, als Vermittler, der sowohl die Technologie als auch den Menschen im Blick hat.

Unser Ansatz

Auf Grundlage der im Initial-Workshop entdeckten Eigenschaften und Werte, legten wir uns auf die folgenden Doppel-Marken-Eigenschaften fest: FACHLICH / PERSÖNLICH & DIGITAL / ANALOG

Stylescapes

Mit einem Stylescape fassen wir eine mögliche visuelle Kommunikation zusammen und geben dem Kunden eine Idee davon, wie seine Marke sich präsentieren könnte. Es geht hierbei mehr um einen Eindruck und eine Richtung, als um ein finales Design. “Hier könnte die Reise hingehen…”

#OPTION 1 – THE CAREGIVER

#OPTION 2 – THE BRIDGE

#OPTION 3 – MEDICAL FOCUS

Christian Rolli

Unser Start-Up war quasi ein weißes Blatt, mit dem wir zu Pier 07 gekommen sind. Durch den Marken-Workshop und die daraus resultierende Brand-Map hat das gesamte Unternehmen ein Gesicht – aber vor allem eine große Klarheit und eine strategische Ausrichtung bekommen.

Ingmar und Andi bohren nach, bis sie verstehen und komplexe Sachverhalte dann in der nötigen Einfachheit kommunizieren können.

– Christian Rolli, CEO digacare

LOGO ENTWICKLUNG

BRAND GUIDE

WEBSEITE