CREW2018-07-23T15:53:25+00:00

“Talent wins games
but teamwork and intelligence
win championships.”

– Michael Jordan

Das Warum am Pier.

Was uns antreibt

Der Blick aufs weite Meer ist immer wieder aufs neue faszinierend und wahrscheinlich gibt es kaum einen Menschen, der sich je daran satt gesehen hat. Stille, schlichte Schönheit.
Der Pier ist eine Brücke in diese Welt – weg vom Festland, scheinbar rein in die Weite des Ozeans. Aber trotzdem fest verbunden mit dem Boden bildet er einen Übergang zwischen Land und Meer.

Und genau dafür steht Pier 07. Wir schlagen eine Brücke zwischen Design und Business – zwischen Schönheit und Funktionalität, zwischen Ästhetik und Unternehmenszielen. Wir verstehen uns als Unternehmens-Katalysatoren, die Unternehmen helfen, ihre Probleme durch gutes Design zu lösen. Denn wir sind überzeugt:

„Good Design is Good Business.“ – Thomas Watson, IBM

Unsere Mission.

Was wir machen

Wir helfen visionären Unternehmen, erfolgreicher zu sein, indem wir intelligente Marken-Strategien entwickeln und diese erfolgreich umsetzen. Durch gezielte Fragen entdecken wir zusammen mit unseren Kunden den Kern ihrer Marke, entwickeln eine Marken-Strategie, die dem Unternehmen entspricht und entwerfen eine kreative, visuelle Umsetzung.

Was uns dabei unterscheidet? Wir sind Mitdenker, die die Geduld haben, auf die richtige Welle zu warten.

Alle Mann an Deck!

Andreas Dasch
Andreas Dasch
Andi hat sich schon während seines Studiums der Medien-Informatik vermehrt mit Videoschnitt und Animation beschäftigt.
Als Videoeditor hat er in Frankfurt einige Erfahrungen in Agenturen gesammelt und ist 2008 zum Pier dazugestoßen.
Andi ist am Pier nicht nur für durchdachte Konzepte und kreative Ideen zuständig, er kümmert sich auch darum, dass im Netz alles läuft. Im Schnittraum findet er den richtigen Rhythmus und bringt Style in Filme und Animationen.

andreas.dasch@pier07.de
Fon. 0621 – 39 77 689

Ingmar Kühn
Ingmar Kühn
Ingmar hat gemeinsam mit Andi Medien-Informatik studiert. Schon während des Studiums beschäftigte er sich mit der Bildung von Marken, besonders am Beispiel des Tourismus-Marketing in Neuseeland und Deutschland.
Bevor er sich 2007 mit Pier 07 selbständig machte, arbeitete er als Projektleiter in einer Videoproduktion.
Neben den kreativen Konzepten kümmert sich Ingmar am Pier darum, dass alles schön aussieht – sei es Webdesign, Corporate Design oder die Bildkomposition bei einem Dreh.

ingmar.kuehn@pier07.de
Fon. 09172 – 485018

Unser Kurs

Wir sind AUFRICHTIG.

Charakter ist unser höchstes Gut, daher ist unser Handeln von Aufrichtigkeit bestimmt. Das bedeutet, dass wir uns und unseren Kunden gegenüber ein 100% ehrliches Auftreten haben. Das bedeutet auch, dass falsche Worte oder Lästerei bei uns keinen Platz haben.

Wir sind FREUNDLICH.

Freundlichkeit ist für uns kein Mittel zum Zweck sondern Fundament unseres Handelns. In einer Unternehmenskultur, die von einem freundlichen Umgang geprägt ist – sowohl nach Innen als auch nach Außen – wird Menschen mit Wertschätzung begegnet. Selbst wenn man nicht der gleichen Meinung ist.

Wir sind MITDENKER.

Wir wollen, dass unsere Kunden erfolgreicher sind, wenn sie mit uns zusammenarbeiten. Daher geht es uns nicht darum, einfach einen Job abzuarbeiten. Wir unterstützen unsere Kunden aktiv, denken mit und helfen ihnen, wo wir das können.

Wir lieben ZUSAMMENARBEIT.

Wir haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen – daher brauchen wir den Input von Aussen. Wir wollen hören, was unsere Kunden zu sagen haben, was sie denken und wie sie ticken. Wir glauben, dass gerade durch tiefe Zusammenarbeit aus verschiedenen Disziplinen wirkliche Exzellenz entstehen kann.

Wir denken WIN / WIN.

Natürlich lassen wir uns nicht gerne übervorteilen – genausowenig wie unsere Kunden. Wir wollen das beide Seiten aus der Zusammenarbeit als Gewinner hervorgehen und sich langfristige, gute Beziehungen entwickeln. Wir glauben, dass echter Gewinn nur aus einer gegenseitigen Win-Win-Situation entstehen wird.

Vielfalt durch Netzwerk

Am Pier finden Sie eine gut eingespielte Mannschaft, die so beinahe jedes Schiff segeln kann. Ob wir alles können? Nein! Müssen wir auch nicht. Denn wir kennen jede Menge Spezialisten und haben durch unser breites Netzwerk beste Kontakte in die verschiedensten Bereiche der Branche: Seien es Designer, Texter, Programmierer, Kameraleute, Beleuchter, Komponisten, …. So können wir uns die Crew zusammenstellen, die für Ihr Schiff die richtige ist und auf jeden Auftrag individuell und kosteneffizient reagieren. Ist das in Ihrem Sinne? Wir denken schon.

Am Pier anheuern

Wir lieben die Freiheit am Pier. Daher haben wir momentan nicht vor, Leute fest anzustellen. Wenn Du allerdings als Freibeuter … äh, Freelancer bei uns anheuern willst: Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Weltumseglern für vielfältige Projekte.

  • Grafik-Designer / Web-Designer
  • Webentwickler / WordPress-Profi
  • 3D-Animator
  • Sprecher

Schick‘ uns eine Flaschenpost mit Arbeitsbeispielen an: freelancer@pier07.de