Markenworkshop2018-07-27T11:20:16+00:00

Wahre Schönheit kommt von Innen. Auch im Marketing.

Wir helfen Unternehmen, die eigene Identität zu entdecken und visuell erlebbar zu machen.

Die eigene Marke entdecken

Auf die inneren Werte kommt es an.

Was in Beziehungen gilt, zählt in gleicher Weise für Unternehmen. Eine starke Marke entsteht aus einer starken Identität. Doch leider investieren Unternehmen häufig in verschiedenste Marketing-Maßnahmen, ohne sich der eigenen Identität bewusst zu sein. Sie lassen Webseiten, Image-Filme und vieles mehr erstellen, die zwar schön aussehen, aber meistens nicht die tatsächliche Seele des Unternehmens widerspiegeln. So verpassen sie die Chance, für echte, vertrauensvolle Kommunikation und für eine langfristige Beziehung mit ihren Kunden.

Der Schlüssel zu effektiven Kommunikations-Lösungen liegt in der richtigen Reihenfolge.

Als Kreativ-Agentur bekommen wir häufig Aufträge von Unternehmen, eine Webseite, einen Film oder eine Animation zu erstellen. Oft werden ein paar Texte und Bilder geliefert und die Produktion soll starten. Was fehlt ist ein klares Briefing: Wer sind wir? Wofür stehen wir? Wie sprechen wir? Wie sehen wir uns selbst? Welche Werte vertreten wir? usw.

Das Problem: Jedes Unternehmen möchte eine visuelle Umsetzung. Aber nur wenige machen sich davor Gedanken über die eigene Identität.

So investieren viele Unternehmen in verschiedenste Marketing-Maßnahmen, ohne sich ihrer eigenen Identität bewusst zu sein. Anstatt die eigene Marke selbst zu entdecken und festzulegen, geben sie es aus der Hand welches Gesamtbild im Kopf von Kunden, Mitarbeitern und Partnern entsteht.
Um die eigene Identität als Unternehmen ganz bewusst kommunizieren zu können, fehlt die notwendige Klarheit.

Wir helfen Ihnen, das zu ändern.

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Der Marken-Workshop

Was können Sie aktiv tun, um Ihre eigene Marke zu formen und zu stärken? Der erste Schritt liegt darin, die eigene Marke bzw. die eigene Identität zu entdecken und tiefer zu verstehen. „Wer sind wir? Warum gibt es uns? Und warum macht das einen Unterschied?

Der Marken-Workshop von Pier 07 hilft Ihnen, mittels kreativer Aufgabenstellungen Antworten auf diese elementaren Fragen zu finden. Erstellen Sie als Team Ihre eigene BRAND-MAP und formulieren Sie Ihre Unternehmens-Identität in klaren Worten. Schärfen Sie das eigene Markenprofil und positionieren Sie sich somit als starke Marke.

Starke Marke.
Starkes Unternehmen.

Info PDF

Inhalte

  • Was ist eigentlich eine Marke?
    Hinführung zum Thema

  • Wo stehen wir als Marke?
    Eine Ist-Analyse erstellen.

  • Was machen wir?
    Das eigene Kerngeschäft definieren.

  • Wer sind wir?
    Den Marken-Charakter entdecken.

  • Wer profitiert von uns?
    Die eigene Zielgruppe entdecken.

  • Warum gibt es uns?
    Den tieferen Sinn entdecken.

  • Wofür stehen wir?
    Die eigenen Werte formulieren.

  • Erstellung der eigenen BrandMap.

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Was Kunden sagen

Die Veranstaltung hat meine Erwartungshaltung übertroffen. Ich hatte das Gefühl, ihr habt uns auf eine Reise mitgenommen und ich hatte nie den Eindruck, ihr wollt uns ein fertiges Konzept überstülpen. Stattdessen habe ich mich heute sehr an „meinem“ GETTYGO erfreuen können, denn wir haben zu 100% GETTYGO entdeckt.
Zudem hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht. Eine sehr gut investierte Zeit. Vielen Dank!

Steffen Fritz, Geschäftsführer GETTYGO

Ihre Vorteile

Marken-fokussierte Unternehmen wissen: Einer kreativen visuellen Umsetzung der eigenen Identität geht immer das strategische Denken voraus. Im Marken-Workshop werden Sie genau dieses strategische Denken lernen und umsetzen.

Am Ende des Workshops werden Sie Ihre eigene BRAND MAP in der Hand halten. Sie zeigt Ihnen auf komprimierte Art und Weise, wofür Sie als Unternehmen stehen und wie Sie sich als Marke positionieren. Darin niedergeschrieben sind Ihre Werte, Eigenschaften, Mission und Vision, Marken-Persönlichkeit, Diversifikation, usw.

Und das Wichtigste: Die BRAND MAP dient als Design-Briefing für alle Ihre Marketing-Maßnahmen. Sie ist die Grundlage für Designer und andere Kreative, die Ihre Marke in Zukunft visualisieren bzw. transportieren sollen. Somit stellen Sie sicher, dass Ihre Marketing-Maßnahmen eine Sprache sprechen werden und vor allem, dass Ihr Unternehmen so dargestellt wird, wie Sie es wollen.

  • Positionieren Sie sich über Ihre Werte – nicht über Ihren Preis.

  • Vergrößern Sie Ihren Wettbewerbsvorteil durch eine klare Marken-Strategie.

  • Bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf, die auf Vertrauen basieren.

  • Klären Sie zentrale Marken-Fragen durch kreative Aufgabenstellungen.

  • Fördern Sie den offenen Austausch von Mitarbeitern, wie Ihre Marke erlebt werden sollte.

  • Entdecken Sie das Potential Ihrer Marke.

  • Entwickeln Sie eine Vision für die Zukunft.

  • Stärken Sie Ihre Mitarbeiter-Zufriedenheit, indem Sie eine starke Marke werden.

  • Steigern Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens für neue Mitarbeiter.

Der Marken-Workshop ist ideal für Sie:

  • Wenn Sie sich nicht über den Preis sondern Ihre Identität am Markt positionieren wollen.

  • Wenn Sie über neue Marketing-Maßnahmen wie z.B. einen Web-Relaunch oder ähnliches nachdenken.

  • Wenn Sie ein neues Unternehmen starten und eine klare Marken-Idenität erarbeiten wollen.

  • Wenn Sie Ihre Unternehmens-Kommunikation klarer auf Ihre Zielgruppe ausrichten möchten.

  • Wenn Sie Probleme haben, Ihr Team auf gemeinsame Werte und eine gemeinsame Mission auszurichten.

  • Wenn Sie schnell wachsen und daher Unklarheit über die Unternehmens-Identität besteht.

  • Wenn Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen wollen und es erfolgreich positionieren und als Marke einführen wollen.

  • Wenn Sie einen objektiven Blick von außen auf Ihre Marken-Identität erhalten und Optimierungs-Möglichkeiten entdecken möchten.

Unser Marken-Workshop ist ein High-Level-Workshop, der Sie und Ihr Team herausfordern wird. Wir wollen Ihnen das beste Erlebnis und Ergebnis garantieren, daher ist es im Voraus wichtig, dass Ihr gesamtes Team zum Mitdenken und Mitarbeiten bereit ist.

Dauer & Kosten

Der Marken-Workshop wird jeweils individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Inhaltliche Bausteine, Location, Teilnehmeranzahl, Dauer besprechen wir am besten in einem persönlichen Gespräch.

  • Dauer: 1 - 2 Tages-Workshops
    Mindest-Dauer: 1 Tag (ca. 9.00 - 17.00 Uhr).

  • Location: Der Workshop kann in Ihrem Unternehmen stattfinden - für eine ungestörte und fokkusierte Atmosphäre empfehlen wir allerdings eine externe Location

  • Kosten: Die Kosten des Workshop varrieren je nach Bedürfnissen. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

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Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf, wenn Sie sich für unsere Marken-Workshops interessieren. Wir melden uns gerne bei Ihnen.

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Hier finden Sie Hinweise zu unserem Datenschutz.

Bekommen Sie einen klaren Blick auf Ihre eigene Markenpersönlichkeit und kommunizieren Sie gezielter mit Ihren Kunden. Bauen Sie Vertrauen in Ihre Marke auf und binden Sie dadurch Kunden langfristig.

Führen Sie Ihr Unternehmen durch eine intelligente Markenstrategie auf die nächste Erfolgsstufe.

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Jeder Mensch hat Stärken in seinem Leben, die er für sich und für das Wohl anderer einsetzen sollte. Am Pier arbeiten Menschen mit der Begabung und Leidenschaft, kreative Ideen zu entwickeln und in visuelle Konzepte umzusetzen. Damit helfen wir Unternehmern, ihre Visionen und Ideen klar zu kommunizieren und die Menschen zu erreichen, denen sie mit ihren Produkten und Dienstleistungen weiterhelfen können.

Was wir tun.

Marken-Strategien entwickeln und umsetzen.

Wir helfen Unternehmern, die großartige Ideen und starke Visionen haben, Klarheit in ihr „Warum?“ zu bekommen, die eigene Identität zu entdecken, Kunden besser zu verstehen und klarer mit ihnen kommunizieren zu können.

Wie wir das tun.

Durch gezielte Fragen zum Kern gelangen.

Wir glauben an die Stärke von Marken. Darum erstellen wir Marken-Strategien für StartUps und Mittelstand und setzen diese erfolgreich um. Durch gezielte Fragen entdecken wir zusammen mit unseren Kunden den Kern ihrer Marke, entwickeln eine Kommunikations-Strategie und entwerfen visuelle Umsetzungen.

Warum wir das können.

Wir sind Mitdenker, die auf die richtige Welle warten.

Wir produzieren nicht auf Ansage, sondern treten einen Schritt zurück, um das ganze Bild zu sehen und zu verstehen. Wir nehmen unsere Kunden mit auf eine Entdeckungsreise zur eigenen Unternehmens-Identiät und schaffen daduch Marken mit Mehrwert.

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