Bringen Sie Ihr Unternehmen auf das nächste Level.

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Wir helfen Unternehmen, die eigene Identität zu entdecken und visuell erlebbar zu machen.

Der Marken-Workshop

Was können Sie aktiv tun, um Ihre eigene Marke zu formen und zu stärken? Der erste Schritt liegt darin, die eigene Marke bzw. die eigene Identität zu entdecken und tiefer zu verstehen:

„Wer sind wir? Warum gibt es uns? Und warum macht das einen Unterschied?

Der Marken-Workshop von Pier 07 hilft Ihnen, durch kreative Aufgabenstellungen Antworten auf diese elementaren Fragen zu finden. Erstellen Sie als Team Ihre eigene BRAND-MAP und formulieren Sie Ihre Unternehmens-Identität in klaren Worten. Schärfen Sie das eigene Markenprofil und positionieren Sie sich somit als starke Marke.

Starke Marke.
Starkes Unternehmen.

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VORHER / NACHHER

Das Resultat nach einem Marken-Workshop ist deutlich sichtbar.

Varilag-Webseite vor dem Re-BrandingVarilag-Webseite nach dem Re-Branding

Trust the Process.

Sparen Sie sich wertvolle Zeit und Nerven indem Sie bei Ihren Maßnahmen auf die richtige Reihenfolge achten und einem etablierten Prozess folgen. In diesem fünfminütigen Video erklären wir warum.

Ihre Vorteile

THINK FIRST. CREATE SECOND.

Marken-fokussierte Unternehmen wissen: Einer kreativen visuellen Umsetzung der eigenen Identität geht immer das strategische Denken voraus. Im Marken-Workshop werden Sie genau dieses strategische Denken erleben und lernen.

  1. BRAND-XPERIENCE – WORKSHOP
    Entdecken Sie Ihr Unternehmen als einzigartige Marke. Werte, Eigenschaften, Mission und Vision, Marken-Persönlichkeit, Kunden-Profil.
  2. BRAND MAP
    Nach dem Workshop erhalten Sie eine ausführliche Dokumentation mit den Key-Takeaways des Workshops – unsere BRAND MAP. Darin finden Sie alle wichtigen Eigenschaften Ihrer Marke gebündelt und klar zusammengefasst.  Gleichzeitig können Sie die BRAND MAP als Design Briefing für alle Ihre zukünftigen Marketing-Maßnahmen nutzen und somit sichergehen, dass Ihr Unternehmen EINE Sprache spricht und so dargestellt wird, wie Sie es wollen.
  3. ZIELE FESTLEGEN
    Anhand der BRAND MAP helfen wir Ihnen, relevante Maßnahmen festzulegen und Ziele in Ausrichtung auf Ihre Unternehmensziele zu bestimmen und zu priorisieren.

Sie wollen Ihr Unternehmen durch eine gezielte Markenstrategie auf das nächste Level bringen?

  • Es geht Ihnen nicht allein um Profit – Sie arbeiten an etwas Größerem?

  • Sie wollen in einem stark konkurrierenden Marktumfeld herausstechen?

  • Sie wollen sich nicht durch einen niedrigen Preis absetzen?

  • Sie sind nicht auf kurzfristige Highs aus, sondern setzen auf langfristigen Erfolg?

  • Sie wollen Ihr Unternehmen voranbringen und zu einer Marke ausbauen?

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Was Kunden sagen

Die Veranstaltung hat meine Erwartungshaltung übertroffen. Ich hatte das Gefühl, ihr habt uns auf eine Reise mitgenommen und ich hatte nie den Eindruck, ihr wollt uns ein fertiges Konzept überstülpen. Stattdessen habe ich mich heute sehr an „meinem“ GETTYGO erfreuen können, denn wir haben zu 100% GETTYGO entdeckt.
Zudem hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht. Eine sehr gut investierte Zeit. Vielen Dank!

Steffen Fritz, Geschäftsführer GETTYGO

Inhalte

  • Was ist eigentlich eine Marke?
    Hinführung zum Thema

  • Wo stehen wir als Marke?
    Eine Ist-Analyse erstellen.

  • Was machen wir?
    Das eigene Kerngeschäft definieren.

  • Wer sind wir?
    Den Marken-Charakter entdecken.

  • Wer profitiert von uns?
    Die eigene Zielgruppe entdecken.

  • Warum gibt es uns?
    Den tieferen Sinn entdecken.

  • Wofür stehen wir?
    Die eigenen Werte formulieren.

  • Erstellung der eigenen BrandMap.

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Was eine klare Marke bewirken kann

  • Vergrößern Sie Ihren Wettbewerbsvorteil durch eine klare Marken-Strategie.

  • Bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf, die auf Vertrauen basieren.

  • Positionieren Sie sich über Ihre Werte – nicht über Ihren Preis.

  • Steigern Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens für neue Mitarbeiter.

  • Stärken Sie die Mitarbeiter-Zufriedenheit, indem Sie eine verbindende Marke werden.

Der Marken-Workshop ist ideal für Sie:

  • Wenn Sie sich nicht über den Preis sondern Ihre Identität am Markt positionieren wollen.

  • Wenn Sie über neue Marketing-Maßnahmen wie z.B. einen Web-Relaunch oder ähnliches nachdenken.

  • Wenn Sie ein neues Unternehmen starten und eine klare Marken-Idenität erarbeiten wollen.

  • Wenn Sie Ihre Unternehmens-Kommunikation klarer auf Ihre Zielgruppe ausrichten möchten.

  • Wenn Sie Probleme haben, Ihr Team auf gemeinsame Werte und eine gemeinsame Mission auszurichten.

  • Wenn Sie schnell wachsen und daher Unklarheit über die Unternehmens-Identität besteht.

  • Wenn Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen wollen und es erfolgreich positionieren und als Marke einführen wollen.

  • Wenn Sie einen objektiven Blick von außen auf Ihre Marken-Identität erhalten und Optimierungs-Möglichkeiten entdecken möchten.

Unser Marken-Workshop ist ein High-Level-Workshop, der Sie und Ihr Team herausfordern wird. Wir wollen Ihnen das beste Erlebnis und Ergebnis garantieren, daher ist es im Voraus wichtig, dass Ihr gesamtes Team zum Mitdenken und Mitarbeiten bereit ist.

Die optimale Teilnehmerzahl liegt bei ca. 7 Mitarbeitern (am besten aus verschiedenen Unternehmensbereichen: CEO, Produktmanager, Marketing, Vertrieb)

Der Workshop ist eine "Device-freie" Zeit. Daher sollten Handys weggepackt sein und Laptops geschlossen bleiben. Es wird in den Pausen die Möglichkeit für E-Mails und Telefonate geben.

Dauer & Kosten

Wieviel ist Ihnen Klarheit wert? Genau darum geht es im Marken-Workshop. Da man Klarheit aber nicht einfach mit einem Preisschild versehen kann, gehen wir individuell auf die Berdürfnisse unserer Kunden ein. Inhaltliche Bausteine, Location, Teilnehmeranzahl, Dauer besprechen wir am besten in einem persönlichen Gespräch.

  • Dauer: 1 - 2 Tages-Workshops
    Mindest-Dauer: 1 Tag (ca. 9.00 - 17.00 Uhr).

  • Location: Der Workshop kann in Ihrem Unternehmen stattfinden - für eine ungestörte und fokkusierte Atmosphäre empfehlen wir allerdings eine externe Location

  • Kosten: Die Kosten des Workshop varrieren je nach Bedürfnissen. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

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Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf, wenn Sie sich für unsere Marken-Workshops interessieren. Wir melden uns gerne bei Ihnen.

Telefon: 09172 - 48 50 18 | Email: mail@pier07.de

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Hier finden Sie Hinweise zu unserem Datenschutz.
Das Formular ist geschützt durch reCAPTCHA.
Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen von Google.

Bekommen Sie einen klaren Blick auf Ihre eigene Markenpersönlichkeit und kommunizieren Sie gezielter mit Ihren Kunden. Bauen Sie Vertrauen in Ihre Marke auf und binden Sie dadurch Kunden langfristig.

Führen Sie Ihr Unternehmen durch eine intelligente Markenstrategie auf die nächste Erfolgsstufe.

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Jeder Mensch hat Stärken in seinem Leben, die er für sich und für das Wohl anderer einsetzen sollte. Am Pier arbeiten Menschen mit der Begabung und Leidenschaft, kreative Ideen zu entwickeln und in visuelle Konzepte umzusetzen. Damit helfen wir Unternehmern, ihre Visionen und Ideen klar zu kommunizieren und die Menschen zu erreichen, denen sie mit ihren Produkten und Dienstleistungen weiterhelfen können.

Was wir tun.

Marken-Strategien entwickeln und umsetzen.

Wir helfen Unternehmern, die großartige Ideen und starke Visionen haben, Klarheit in ihr „Warum?“ zu bekommen, die eigene Identität zu entdecken, Kunden besser zu verstehen und klarer mit ihnen kommunizieren zu können.

Wie wir das tun.

Durch gezielte Fragen zum Kern gelangen.

Wir glauben an die Stärke von Marken. Darum erstellen wir Marken-Strategien für StartUps und Mittelstand und setzen diese erfolgreich um. Durch gezielte Fragen entdecken wir zusammen mit unseren Kunden den Kern ihrer Marke, entwickeln eine Kommunikations-Strategie und entwerfen visuelle Umsetzungen.

Warum wir das können.

Wir sind Mitdenker, die auf die richtige Welle warten.

Wir produzieren nicht auf Ansage, sondern treten einen Schritt zurück, um das ganze Bild zu sehen und zu verstehen. Wir nehmen unsere Kunden mit auf eine Entdeckungsreise zur eigenen Unternehmens-Identiät und schaffen daduch Marken mit Mehrwert.