Marketing is no longer about the stuff that you make, but about the stories you tell.
– Seth Godin

Storytelling als Erfolgsfaktor im B2B
Wie Sie mit einer klaren Geschichte den Umsatz erhöhen.

  • Ist Ihr Angebot kompliziert zu erklären?

  • Bekommen Sie keine neuen Leads über Ihr Marketing-Material?

  • Hat Ihre letzte Marketing-Kampagne keine bauchbaren Resultate erzielt?
  • Suchen Sie nach Möglichkeiten intensiverer Kundenbindung?

Entdecken Sie in diesem Workshop, wie Sie durch Storytelling, Ihre Zielgruppe klar und verständlich erreichen und Ihr Business erweitern.

Warum sind Geschichten extrem hilfreich für das eigene Marketing?

Gut erzählte Stories schaffen in der Unternehmens-Kommunikation etwas, das Features oder Produktnutzen niemals erreichen können: Identifikation. Ihre Zielgruppe wird sich mit Ihrer Marke identifizieren und das Vertrauen in Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung wird steigen.

Dabei ist Storytelling natürlich nichts Neues, sonders so alt wie die Menschheit selbst. Aber gerade das spricht für das Konzept. Denn Menschen lernen vor allem durch ihre eigenen Erfahrungen und Beobachtungen. Wenn Sie Ihr Unternehmen mit seinen Werten in einer Geschichte präsentieren, in der sich Ihre Zielgruppe wiederfindet, verbinden Sie sich auf dem höchsten Level mit Ihren Kunden: Nämlich auf geteilten Werten.

Ein weiterer gewaltiger Vorteil von Geschichten liegt darin, dass Informationen, die über Geschichten kommuniziert werden, sehr viel besser in Erinnerung bleiben. (Erinnern Sie sich an die letzte Rede, die Sie gehört haben. Zu 99% werden Sie sich an die Geschichten und Bilder erinnern, die der Redner genutzt hat!)

Genau diese Eigenschaften machen Storytelling im B2B und B2C zu einem optimalen Instrument, wenn es darum geht, Marken, Produkte und Dienstleistungen lebendig werden zu lassen und dadurch das Unternehmen zu erweitern und den Umsatz zu steigern.

Was Sie vom Story-Workshop mitnehmen werden

Jede Geschichte ist nach einer festen Struktur aufgebaut. Und es ist diese Struktur, die uns in die Geschichte hineinzieht und uns gleichzeitig sinnvoll und logisch erscheint. Sei es Braveheart, Star Wars oder Herr der Ringe – die meisten großen Klassiker sind nach dem gleichen System aufgebaut.

Und genau diese Story-Struktur können Sie sich für Ihr Marketing zunutze machen, um für Ihre Kunden eine klare Sprache zu sprechen, die sie verstehen und die für sie Sinn ergibt. Denn

„Wir kaufen nicht die besten Produkte. Wir kaufen die, die wir verstehen.“

Im Story-Workshop werden Sie diese bewährte Struktur kennen lernen und gemeinsam werden wir Ihre Story entdecken. Am Ende des Tages werden Sie einen fertigen NAVIGATIONS-PLAN in den Händen halten, um Ihre Story auf Ihre Marketing-Maßnahmen anzuwenden und Ihre Kunden mit einer klaren Message anzusprechen.

  • Erstellen Sie durch das Story-Framework zielgerichtete und klare Marketing-Maßnahmen.
  • Bekommen Sie einen tieferen Einblick in Ihre Zielgruppe.

  • Erkennen Sie anhand des Story-Framework Änderungspotential Ihrer Webseite und Ihres Marketing-Materials.

  • Erstellen Sie Ihr eigenes Story-Konzept und lernen Sie, wie Sie es für Ihr gesamtes Marketing nutzen können.

  • Steigern Sie Ihre Wirkung in Präsentationen und Verkaufsgesprächen.

  • Binden Sie Ihre Kunden mit Storytelling intensiver.

  • Verstärken Sie die Identifikation mit Ihrer Marke.

Details zum Workshop

Zielgruppe: Der Story-Workshop richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing.
Teilnehmer: bis zu 10 Personen
Dauer: ca. 8 Stunden

Ingmar Kühn

Büro Franken

Tel: 09172 – 485018
E-Mail: ingmar.kuehn@pier07.de

Andreas Dasch

Büro Rhein-Neckar

Tel: 0621 – 3977689
E-Mail: andreas.dasch@pier07.de

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