Ahoi zum Markenminute am Pier.

Heute mit dem Thema: Welches Versprechen liefert Ihre Marke ihren Kunden?

Wenn Sie in Ihre Marke investieren wollen, ist es natürlich essentiell wichtig, das Ganze von außen zu betrachten – also aus Kundensicht. Und eine der wichtigsten Fragen, die Sie sich dann stellen können, ist: Warum sollte ich gerade dieser Marke vertrauen?
Und die Fragestellung für Sie ist dann natürlich: Welches Versprechen liefern Sie Ihrem Kunden?

Ich habe mir meine Bergjacke von Mountain Equipment gekauft – ja die ist definitiv teurer – aber das Versprechen, das mir diese Marke macht, ist, dass sie selbst in den harschen Highland-Wintern nicht schlapp macht und alle Profis der Welt darauf vertrauen.

Wir arbeiten mit einem Tonstudio zusammen, das sicher nicht das billigste ist – aber das Versprechen ist top-Zusammenarbeit und Qualität.

Also, trommeln Sie Ihr Team zusammen und fragen Sie sich ganz ehrlich: Welches Versprechen liefern wir eigentlich unseren Kunden?
Und vor allem: Halten wir dieses Versprechen?