Wie kann ich meine Marken-Persönlichkeit entdecken?
Sie wollen gerne ihr Markenprofil stärken und die Besonderheiten Ihrer Marke entdecken? Wunderbar – ein erster Schritt, bei dem Sie beginnen sollten liegt in der Marken-Persönlichkeit.
Eine Marke setzt sich aus vielen Bestandteilen zusammen – aber im Kern gibt es die sogenannte Marken-Persönlichkeit. Also, die Art wie eine Marke sich verhält, wie sie spricht, wie sie aussieht, wie sie denkt. Je mehr sie diese Persönlichkeit entdecken und herausarbeiten, umso schärfer wird Ihr Markenprofil werden.
Aber wie kann man die Markenpersönlichkeit jetzt entdecken?
Es gibt eine schöne Aufgabe dazu, die sich „Cocktail-Party“ nennt. Setzen Sie sich mit Ihrem Team zusammen und stellen Sie sich Ihre Marke als Person vor. Diese Person ist jetzt auf einer Cocktail-Party eingeladen.
- Wie verhält sich Ihre Marke?
- Wie ist sie gekleidet?
- Wie spricht sie?
- Geht sie auf andere zu? Oder ist sie eher zurückhaltend. Oder vielleicht der Party-Löwe, der alle Aufmerksamkeit auf sich zieht?
Machen Sie sich drei Spalten und schreiben sie sich auf, wie Ihre Marke gekleidet ist und aussieht, wie sie sich verhält und wie sie spricht.
Mit dieser Übung werden sie schon einen sehr guten Einblick in Ihre Marken-Persönlichkeit bekommen.
Hinterlasse einen Kommentar