Aktuelles aus der kreativen Welt von Pier 07.
Don’t be true to yourself! Warum Authentizität für Marken immer relativ ist.
"Be true to yourself!“ Das ist das Mantra unserer Zeit. „Sei einfach du selbst.“ Das klingt zunächst mal ganz toll [...]
Welche effektiven Positionierungsstrategien gibt es?
Im letzten Blog haben wir bereits über die Wichtigkeit der Positionierung im Branding-Prozess gesprochen. In diesem Artikel wollen wir das [...]

Mehr davon?
Wenn Sie auch in Zukunft nichts vom Pier verpassen wollen, tragen Sie sich hier für unseren Newsletter ein. Sie erhalten ca. 1x im Monat ein inspirierendes Update von uns.
Die wichtigste Frage einer Marke – MarkenMinute
Im Laufe des letzten Jahrhunderts hat sich das Marketing kontinuierlich weiterentwickelt und die Fragestellung wurde immer eine andere. Heute gibt es für erfolgreiche Marken eine entscheidende Frage....
Online-Marketing im Mittelstand Teil 2
Warum tun sich Unternehmer beim Online-Marketing im Mittelstand so schwer? Beim letzten mal sind wir bereits auf zwei Herausforderungen eingegangen, [...]
Online-Marketing im Mittelstand Teil 1
Wir sind ja der Meinung, dass sich großartige Produkte auch großartig verkaufen sollten. Bei unseren Kunden stellen wir immer wieder [...]
Drei Merkmale von gutem Design – MarkenMinute
Ist Design etwas rein subjektives? Dann hätten wir ein Problem! Zum Glück gibt es aber gute Kriterien, anhand derer man gutes Design beurteilen kann. Hier sind drei Merkmale von gutem Design.
Marketing braucht Mut
Erst kürzlich habe ich eine Diskussion verfolgt, bei der es um die Frage ging, ob man Mut braucht, um gutes [...]
Employer Branding – Ihre Marke als Arbeitgeber
Haben Sie eine Strategie, wie sie ihr Unternehmen gezielt als attraktiven Arbeitgeber darstellen können? Beim Employer Branding geht es genau darum. Ziel dabei ist es, sich nicht nur durch bessere Angebote vom Wettbewerber abzusetzen, sondern gleichermaßen die besseren Vorraussetzungen für qualifizierte und motivierte Mitarbeiter zu schaffen.
Welches Versprechen liefert Ihre Marke Ihren Kunden? – MarkenMinute
Ahoi zum Markenminute am Pier. Heute mit dem Thema: Welches Versprechen liefert Ihre Marke ihren Kunden? Wenn Sie in Ihre Marke [...]
Welchen Einfluss haben Ihre Mitarbeiter auf Ihre Marke? – MarkenMinute
Ahoi. Pier 07 hier mit der Marken-Minute. Unser Thema heute: Welchen Einfluss haben Ihre Mitarbeiter auf Ihre Marke? Ahoi. Es [...]
Was ist Marketing?
Marketing hat bei vielen einen eher schlechten Ruf. Für viele ist Marketing = Werbung. Und Werbung = (professionelles) Lügen. Einige [...]
Wie wirksam ist Ihr Logo?
Design ist häufig ein sehr subjektives Geschäft. Wenn der Auftraggeber sagt: Gefällt mir nicht, kann man als Designer nicht mehr [...]
Wie kann ich meine Markenpersönlichkeit entdecken? – MarkenMinute
Ahoi. Pier 07 hier mit der Marken-Minute. Unser Thema heute: Wie kann ich meine Marken-Persönlichkeit entdecken? Sie wollen gerne ihr [...]
Was macht eine starke Marke aus? – MarkenMinute
Ahoi. Pier 07 hier mit der Marken-Minute. Unser Thema heute: Woran erkennt man eine „starke Marke“?. Wir helfen Unternehmenstarke Marken [...]
6 1/2 Merkmale von starkem Marken-Design
Starke Marken werden visuell immer von einem starken Design getragen. Hier sind sechs Komponenten - und eine halbe, da sie [...]
Die eigene Marke vernachlässigen? Schlechte Idee! – MarkenMinute
Ahoi. Pier 07 hier mit der Marken-Minute. Unser Thema heute: Warum Sie es sich nicht erlauben können, Ihre Marke zu vernachlässigen. [...]
Warum gewinnende Unternehmen immer die richtige Reihenfolge einhalten.
Markenstrategie ist sehr gut mit einem Arztbesuch zu vergleichen: Stellen Sie sich vor, Sie haben Kopf- und Gliederschmerzen und dazu [...]
Warum sollte ich in die eigene Marke investieren? – MarkenMinute
Warum sollte ich in die eigene Marke investieren? Gerade Geschäftsführer von kleineren mittelständischen Unternehmens stellen sich schnell die Frage, ob es überhaupt [...]
Paid to Think. Unsere neue Identität als Strategen.
Die Anfänge Als wir vor 12 Jahren anfingen, den Pier aufzubauen, wollten wir produzieren! Wir haben uns über jedes kreative [...]
Life-long learning – Wie der Pier immer besser wird.
Life-long Learning: Klingt für den einen beängstigend und für den anderen motivierend ohne Ende. Aber dieses Modell dann auch in [...]
Die Gold Nuggets im eigenen Unternehmen entdecken
Am Horizont siehst du schneebedeckte Bergkuppen während dein Atem weiße Dampfwolken in der eiskalten Luft hinterlässt. Du kämpfst dich langsam [...]
Was ist eine Marke? – MarkenMinute
Ahoi. Pier 07 hier mit der Marken-Minute. Unser Thema heute: Was ist eigentlich eine Marke? Wenn man auf der Suche [...]
In 3 Schritten zur starken Marke
Wenn man eine neue Marke an den Start bringen will - oder eine etablierte erneuern - steht man häufig erstmal vor einem großen Berg. [...]
Warum Vertrauen der Schlüssel zur starken Marke ist
"People buy... from people they trust." Vertrauen ist nicht nur eine Option - es ist DER entscheidende Baustein für erfolgreiche Marken. Wie Vertrauen entsteht [...]
Warum Vertrauen für ein Unternehmen entscheidend ist
Vertrauen ist gut. Und besser. Ein Unternehmen bzw. ein Produkt zu einer Marke zu machen, bedeutet nichts anderes als Stück [...]
Benefits vs. Features – Kennen Sie die entscheidende Frage?
Die meisten Unternehmer sind sehr stolz auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung und betonen daher gerne alle Funktionalitäten sehr deutlich. Aber Ihr Kunde ist [...]
Eigenschaften vs. Versprechen
Vor einiger Zeit musste ich die Fenster in meinem Haus neu streichen. Also habe ich nach passender Farbe gesucht. Eine [...]